Wichtige Termine 2024

14.07.2024 Jungtierschau

16. und 17.11.2024 Lokalschau

Jahreshauptversammlung Z 434 Heuberg. e. V.

Wechsel in der Führungsspitze

Zur Generalversammlung wurden die Mitglieder des Z 434 Heuberg e. V. fristgerecht durch die Vorstandschaft eingeladen. Die Sitzung wurde um 20.00 Uhr durch den ersten Vorsitzenden Josef Frick eröffnet. Bei der Totenehrung wurde an die verstorbenen Mitglieder gedacht. Anschließend folgten die Berichte des ersten Vorsitzenden, des Schriftführers und des Kassierers. Der Verein besteht zum aktuellen Zeitpunkt aus 81 Mitglieder. Dem Kassierer konnte eine einwandfreie Kassenführung bestätigt werden. Darauf folgten die Berichte der Zuchtwarte. Franz Josef Rack berichtete über die Zuchterfolge im Bereich Kaninchen. Besonders hervorgehoben wurden hierbei die züchterischen Erfolge von Rudolf Henninger und Peter Ritter bei der Drei Länder Schau im Meßkirch. Zoé Stahl berichtete über die Erfolge im Bereich Geflügel. Josef Frick stellte die Beste Henne bei der Sonderschau Plymouth Rock. Auch wurden Ihre eigenen Erfolge hervorgehoben Zoé Stahl wurde mit Ihren Hühnern Württembergischer Jugendmeister und Süddeutscher Jugendmeister. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig. Spannend war das Thema Wahlen, da sich Josef Frick nach 31 Jahren nicht mehr für das Amt des ersten Vorsitzenden zur Verfügung stellte. Hierfür konnte Joachim Dressler und Frank Wirth gewonnen werden. Zukünftig soll es eine Doppelspitze im Verein mit 2 ersten Vorständen geben. Josef Frick erhielt für seine geleistete Arbeit ein besonderes Präsent und wurde von den Versammelten einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Auch seine Frau Marlene, welche dem Verein immer als helfende Hand zur Seite steht erhielt als Dank einen Blumenstrauß. Durch die Wahl des bisherigen Schriftführers Frank Wirth zum Vorstand musste auch dieses Amt neu besetzt werden. Hierfür konnte Regina Ilg gewonnen werden. Kassierer Bernd Stahl wurde im Amt bestätigt wie die Zuchtwarte Kaninchen und Geflügel Franz-Josef Rack und Zoé Stahl. Jugendleiter bleibt weiterhin Johannes Flad in bewährter Weise. Volker Rieger stellte sich nach über 40 Jahren im Ausschuss nicht mehr für das Amt des Beisitzers zur Verfügung. Die Vorsitzenden bedankten sich bei Volker Rieger mit einem Präsent für die geleistete Arbeit. Für Ihn wurden Markus Stiller und Fabian Wirth für 1 Jahr einstimmig durch die Versammlung zum Beisitzer gewählt. Thilo Rees wurde für 2 weitere Jahre im Amt als Beisitzer bestätigt. Für die Küche und den Einkauf konnten Maria und Alfred Lang durch die Versammlung für weitere 2 Jahre einstimmig gewählt werden. Als Haus und Gerätewart wurde Alexander Schutzbach für 2 Jahre einstimmig durch die Versammlung gewählt. Dem ausscheidenden Haus und Gerätewart Josef Bühler wurde ein Präsent überreicht, wie seiner Frau Veronika einen Blumenstrauß, welche immer Ihm als helfende Hand zur Seite stand. Da unter verschiedenes noch einige Punkte zur Diskussion standen, wurde die Sitzung um 23.00 Uhr durch den Ehrenvorsitzenden Josef Frick geschlossen.

Termine Kreisverband

Ansprechpartner im Kreisverband